Hilfe

Befolgen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Fehlerbehebung, um die Klimaanlage Ihres Fahrzeugs wiederherzustellen.

1. Mögliche Probleme, wenn das System keine kalte Luft ausbläst

Problem A

Ihre Klimaanlage hat zu wenig Gas. In diesem Fall müssen Sie Alaska Refrigerant Gas Replacement nachfüllen.

Problem B

Ihre Klimaanlage hat ein Leck und ist leer. Verwenden Sie zunächst das Dichtungsmittel LeakStopper, um das System abzudichten, bevor Sie das Kältemittel Alaska Refrigerant nachfüllen.

Problem C

Es kommt zwar selten vor, aber die Klimaanlage funktioniert nicht richtig und muss von einem Fachmann repariert werden.

2. Wie können Sie feststellen, mit welchem Problem Sie konfrontiert sind?

Schalten Sie bei laufendem Motor die Klimaanlage ein. Wenn Sie ein leises Klicken hören und sich die Drehzahl Ihres Motors ändert, funktioniert der Kompressor.

3. Funktioniert Ihr Kompressor?

Ja

Wenn der Kompressor funktioniert, ist wahrscheinlich zu wenig Gas in Ihrer Klimaanlage. Verwenden Sie Alaska Refrigerant Gas Replacement, nachdem Sie den Druck abgelesen haben. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen zum Ablesen des Drucks.

Nein

If your compressor isn’t working then this may be due to no or low pressure. Use the gauge in Alaska Refrigerant’s gauge pack to confirm this. Follow the instructions below on how to read the pressure.

4. Wie man den Druck mit dem Manometer abliest

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Ihr Motor ausgeschaltet ist, und überprüfen Sie dann, ob der Hahn am Schlauch vollständig zugeschraubt ist.

Schritt 2

Schließen Sie das Messgerät an den Niederdruck-Ladeanschluss Ihres Fahrzeugs an. Wenn Sie Hilfe bei der Suche nach den Anschlüssen in Ihrem Fahrzeug benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Schritt 3

Halten Sie den Kunststoffring zurück, drücken Sie den Stecker auf den Anschluss und lassen Sie den Ring los. Sie sollten ein Klicken hören, wenn die Verbindung hergestellt ist.

Schritt 4

Halten Sie den Kunststoffring zurück, drücken Sie den Stecker auf den Anschluss und lassen Sie den Ring los. Sie sollten ein Klicken hören, wenn die Verbindung hergestellt ist.

5. Den Druckwert interpretieren

Nachfüllen ist erforderlich
0 psi
System ist geladen
25 psi
Keine Nachfüllung erforderlich
55 psi

6. Hinzufügen von Alaska-Kältemittelersatz oder Leckstopper zu Ihrer Klimaanlage

Schritt 1

Messen Sie den Druck, bevor Sie das Manometer anschließen. Drehen Sie den Hahn des Schlauchs vollständig nach oben.

Schritt 2

Wählen Sie die passende Dose (entweder Gasersatz oder Leckstopper) und schrauben Sie sie vorsichtig auf den Hahn des Manometers. Schrauben Sie sie fest und drehen Sie sie dann eine halbe Umdrehung zurück. Schließen Sie den Schlauch an den Niederdruck-Füllanschluss Ihres Fahrzeugs an.

Schritt 3

Starten Sie den Motor und stellen Sie Ihre Klimaanlage auf die kälteste Stufe mit voller Gebläseleistung ein. Schließen Sie das Messgerät an und drehen Sie den Hahn vollständig nach unten. Dadurch wird die Dose durchstochen.

Schritt 4

Drehen Sie die Dose um und schrauben Sie dann langsam den Hahn auf, um den Inhalt der Dose in das Klimasystem zu entleeren.

Schritt 5

Sobald die Dose leer ist (sie sollte sich leicht und kalt anfühlen), schrauben Sie den Hahn zu, um die Dose zu verschließen. Schalten Sie den Motor Ihres Fahrzeugs aus und trennen Sie dann den Schlauch vom Fahrzeug. Schrauben Sie die Dose langsam vom Schlauch ab und halten Sie sie dabei immer von sich weg.

Schritt 6

Starten Sie das Fahrzeug neu. Warten Sie 10 Minuten und messen Sie den Druck erneut. Weitere Anweisungen finden Sie bei Bedarf in der Tabelle.

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Hauptunterschiede zwischen Alaska HF134a Replacement und HFC R134a?

Der Ersatzstoff Alaska ist nicht ozonschädigend und hat kein Treibhauspotenzial, während HFC R134A ein hohes Treibhauspotenzial hat, das für das Leben auf der Erde schädlich ist.

Was sind die Kältemittel Alaska HF134A und HF1234yf?

Die Kältemittel Alaska HF134A und HF1234yf sind umweltfreundliche Kohlenwasserstoff-Direktersatzstoffe für R134a und 1234yf. Alle unsere in der EU hergestellten Produkte entsprechen den höchsten Standards und allen geltenden Vorschriften.

Wie viel Gas benötige ich für meine Klimaanlage und was mache ich mit dem restlichen Gas in der Dose?

In der Regel finden Sie diese Informationen auf dem Etikett neben dem Motor, an der Innenseite einer der Türen, im Handbuch des Fahrzeugs oder in den hochgeladenen PDF-Dateien, die Sie für Ihr Fahrzeug finden können. Das restliche Gas bleibt im Kanister, wenn Sie den Hahn am Schlauch geschlossen haben. (Der Schlauch muss am Kanister angeschlossen sein.)

Gibt es Geschäftsmöglichkeiten?

ALASKA Refrigerants ist ständig auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, die gesamte ALASKA-Produktpalette zu übernehmen. Unsere Kunden reichen von denen, die eine einzige Dose kaufen, bis hin zu Kunden, die eine ganze Palette erwerben. Sie können Ihr eigenes Geschäft aufbauen, indem Sie Produkte kaufen und diese in Ihrer Region oder im Internet weiterverkaufen. Sie entwerfen Ihr eigenes Etikett, wir begleiten Sie bei allen Fragen.